Keynotes und Workshops

Die Stimme wahrnehmen und annehmen


Stimmen sind so verschieden wie wir Menschen selbst. Eines haben jedoch alle gemeinsam: Im gelösten und entspannten Zustand verschaffen sie uns freudige und lustvolle Empfindungen. Wir erleben uns und unsere Stimme von Innen heraus, nehmen sie wahr und an. Wir nützen ihre Botschaft, um uns in Einklang zu bringen. 

 

Es erwartet dich ein stimmiger Workshop mit den folgenden Schwerpunkten:

 

Atmung und Stille 

Mantra und Mudra

Tönen (Grundton- und Obertonmeditation)

Stimme entspannen

stimme und körper im einklang


Unsere Stimme braucht den ganzen Körper und unsere geistige Präsenz, um sich zu entfalten. Mit der Stimme tragen wir unsere Haltung nach außen. Mit dem Atem und unserem Körper stellen wir die Verbindung zu unserer Stimme her. Der Körper ist unser Instrument, unser Klangkörper, und auch er hat seine Botschaft.

 

Es erwartet dich ein stimmiger Workshop mit den folgenden Schwerpunkten:

 

Atmung, Körperhaltung und Haltung, Stütze

Ausdruck und Wirkung

Mantra und Mudra

Grundton- und Obertonmeditation

stimme und sprache und ihre botschaften

„personare“ = „hindurchklingen“

 

Unsere Stimme gibt Einiges von uns preis. Zum Einen sind es persönliche Stimm- und Sprachgewohnheiten, die Etwas von uns erzählen, zum Anderen klingen unsere Gefühle in unserer Stimme immer mit. Stress wirkt sich unmittelbar auf Stimme und Sprache aus. Wenn wir unsere Muster und die Botschaften erkennen, können wir Stimme und Sprache bewusst entspannen und gestalten.

 

Es erwartet dich ein stimmiger Workshop mit den folgenden Schwerpunkten:

 

Atmung und Stille

Mantra und Mudra

Stimme wahrnehmen - Tönen (Grundton- und Obertonmeditation)

was Stimme spricht

 

 

stimme erleben

yoga, stimme und sprache

 

„Die Faszination für Stimme, Sprache und Yoga hat mich zu den Lehren der Veden geführt, in denen der Stimme große Bedeutung beigemessen wird. Einerseits als Trägerin unserer Emotionen und auf der anderen Seite als Schlüssel zum Lösen derselben. Den vedischen Lehren zufolge ist der Grundton eines Menschen der Schlüssel zu seinem wahren Selbst. Die entspannte Stimme bringt uns dort hin, zu unserem authentischen Selbst. 

Die Stimme ist Kommunikationsmittel, Instrument und Ausdruck unserer Gefühle. Deshalb funktioniert sie nicht immer auf „Knopfdruck“. Menschen zu helfen, zu ihrer Stimme zu finden, sie anzunehmen und zu gestalten, ist eine wunderbare Aufgabe. Belohnt wird Stimmarbeit letztlich mit Freude und Leichtigkeit, und man findet immer ein Stück von sich selbst.“

 

 

Über den Körper und die Atmung erfahren wir unsere Stimme, wir machen Stimme und Sprache fühlbar – im Innen und im Außen. Wir erfahren uns als Klangkörper und machen uns auf den Weg zu unserem Grundton. 

 

 

 
 
 
 
 

kontakt:

regina fröhlich

singen - sprechen - yoga - ton

email: office@stimmeundton.at
tel.:  +43 (0) 676 939 1841

skype: stimmeundton

adresse:
buchbergstraße 41

A-7543 kukmirn

impressum

  • Facebook Social Icon