top of page

Ausbildung an der Schule des Sprechens

Modulation: Nikolaus Riemerschmid, Ingeborg Gianini

Atemtechnik: Andreas Radon

Sprechtechnik und Kameracoaching: Susanne Lefèvre
Spin-Trainings: Nina Strehlein, Niko Triebe, Frederick Beyer, Peter Färber
Kommisionsprüfung an der "Schule des Sprechens" mit ausgezeichnetem Erfolg

Moderatorin bei N1TV

Weiterbildung Sprecher Akademie - Tontechnik

Vortragstätigkeit an der Sprecher Akademie /
Atemtechnik für Sänger und Sprecher

Ausbildung zur Yogalehrerin WIF Eisenstadt
Diplomprüfung Yogalehrin
Lesungen und Veranstaltungsmoderation 

Sprachcoaching in Gruppen- und Einzelarbeit

Yoga für Stimme und Sprache in Gruppen- und Einzelarbeit

Burgspiele Güssing / Spachcoaching

Burgspiele Güssing / Sprachcoaching und Regieassistenz
Burgspiele Güssing / Theaterworkshop, Gesangs- und Sprachcoaching

Ausbildung zur Trainerin/Erwachsenenbildung am WIFI Eisenstadt

Burgspiele Güssing / Sprach- und Gesangscoaching, Regieassistenz für das Jugend- und Erwachsenenensemble
Trainerin in der 
Erwachsenenbildung

   

Ausbildungen und Tätigkeiten:

2010 - 2011    

 

 

 

 


2011                

2010 - 2011     

2012                

2013                

2014 - 2015   
2015                
seit 2011        

seit 2012        

seit 2015      

2018
2019
2020


2020 - 2021

 

2021

seit 05/2022             

   

Bildschirmfoto%202020-12-06%20um%2011_edited.jpg

das singen

 

und die Liebe zur Musik begleiten mich schon mein ganzes Leben. Die Faszination für Stimme inspiriert mich immer wieder dazu, mich auf unterschiedlichste Weise zu versuchen und neu zu entdecken. Als Sängerin stelle ich mich der wunderbaren Herausforderung, Gefühle zu transportieren und die Zuhörer damit zu berühren.
 
Meine gesangliche Reise hat mich bereits zu den unterschiedlichsten Musikrichtungen geführt und ich bin immer wieder neugierig und offen für Neues.

die sprache

 

strahlt auf mich dieselbe Faszination aus und ich 

liebe es, Worte zum Klingen zu bringen, Sätze in Melodien zu kleiden und gleichzeitig den Inhalt ganz leicht und subtil zu transportieren. 

yoga

 

hat mir weitere stimmliche Perspektiven eröffnet. Sie dienen zur Entspannung, zur Meditation oder zum Erfahren des intuitiven, ganz persönlichen Ausdrucks mit der Stimme.

 

Yoga ist mein Weg, die körperlichen und psychischen Aspekte der Stimme zu verbinden, zu verstehen und zu entwickeln. Die Stimme trägt Anspannungen, aber auch alle anderen Gefühle, nach außen. Umgekehrt kann sie als Werkzeug verwendet werden, um die innere Harmonie wieder herzustellen.

Ich habe durch Yoga ein körperliches Bewusstsein und Empfinden für meine Stimme, und auch meine Sprache, entwickelt. Alle wichtigen Aspekte der Stimme finden im Yoga Beachtung. Körperarbeit, Atemtechnik und Meditation stellen die Weichen für eine entspannten Stimmklang, - gesungen oder gesprochen.

bottom of page