top of page

YOGA - KURSE, SEMINARE, WORKSHOPS

Yoga-Matten
Yoga-Sitzung

YOGA

Kurs


Als Yogalehrerin begleite ich verschiedene Gruppen und Einzelpersonen auf ihrem Weg und leite sie an, sich in Bewegung, Atem und Achtsamkeit zu verbinden. Jeder Mensch ist einzigartig und hat seine persönlichen Grenzen, und so ist auch jeder Yogaweg ein ganz individueller. 
 

Mein Yogaweg hat mich zu den verschiedensten Yoga-Stilen geführt, darunter Vini-Yoga, Shivananda-Yoga, Bhakti-Yoga und Nada-Yoga. Als Sängerin fasziniert mich auch die Bedeutung und Wirkung von Stimme, Klang und Rhythmus. YOGA und die Weisheiten der Veden entpuppten sich auch auf diesem Gebiet als faszinierende Quellen des Wissens.

jeden Mittwoch, 18.30 bis 20.00 Uhr in Eisenhüttl

jeden Donnerstag, 18.30 bis 20.00 in Kemeten


TERMINE

Anker 1
IMG_7123.jpg

YOGA für den RÜCKEN
Kurs

Sanft und achtsam ausgeführte Übungen für den Rücken halten die Wirbelsäule beweglich und das Bindegewebe elastisch. Regelmäßiges Üben wirkt lindernd, oder vorbeugend, gegen Rückenschmerzen. Mit den Übungen erzielen wir einerseits eine sanfte Stärkung der Körpermitte, des unteren Rückens und der Rückenmuskulatur, anderseits Entspannung von Schultern und Nacken, sowie mehr Elastizität und Länge des unteren Rückens.

- Mentale Fitness und Konzentration durch fokussiertes und achtsames Üben in Kombination mit Meditation.

TERMINE

regina yoga2.jpg

YOGA & VOICE
Seminar

 

Unsere Stimme bringt nicht nur Worte und Klänge hervor, sie trägt unsere Gefühle nach außen. Die Stimme hat in den vedischen Lehren eine ganz besondere Bedeutung als Trägerin unserer Emotionen. Aber sie dient auch als Heilmittel, genauso wie Rhythmus und Klang. 

TERMINE

2018-06-15 20.12.24_edited_bearbeitet.jp

VOICE & BALANCE

Kurs / Seminar

 

Du benützt sie jeden Tag, ohne darüber nachzudenken: Deine Stimme.
Sie kann viel mehr, als Du Dir vorstellen kannst!

Das Ziel ist nicht, perfekt zu singen, sondern, dein innewohnendes Instrument als einzigartiges Werkzeug kennenzulernen. Als Werkzeug, das Körper, Geist und Emotionen vereint. Ich helfe Dir, die Liebe zur eigenen Stimme zu entdecken, denn ein „stimmiges“ Leben, ist ein glückliches Leben. Mit Deiner Stimme betrittst Du Dein Innerstes und verbindest Dich mit Deiner Kraft. Lass Dich von Deiner Schwingung berühren und stärken, sie ist der Schlüssel zu Deinen Emotionen.
Unsere Stimme ist die Schwingung, die uns ausmacht. Du erfährst deine Stimme, - wir machen deinen Klang fühlbar – im Innen und im Außen. Die meditative Praxis des gemeinsamen Tönens führt uns zu unseren Obertönen und zum Grundton, der uns in die Entspannung führt, uns voll und ganz ausbalanciert.

Atem- und Stimmmeditation in Kombination mit sanften Bewegungs- und Atemübungen.

Nada Brahma, die Welt ist Klang

 

TERMINE

2017-08-22 20.12.14-2_edited_edited_edit

YOGA & DANCE, MANTRA & MUDRA

Kurs

 

Mit den Mantren wiederholen sich leichte, fließende Bewegungen. Stell dir vor,
du malst Mandalas in deine Aura. Geführte und freie Bewegungen, untermalt
mit Musik, bringen dich in deinen Fluss, in deine Mitte und in deine Energie.
Durch den fließenden, körperlichen Ausdruck erfährst du dich in Leichtigkeit
und Freude und nimmst dich in deiner natürlichen Ästhetik wahr.

Atem, Achtsamkeit und Bewegung verbinden sich dabei und bringen dir Genuss und
Entspannung. Es ist ein Geschenk an dich selbst, das dich mit freudiger
Energie erfüllt, die in dir anhält und nachhallt.

TERMINE

2016-08-17 11.35.00_bearbeitet.jpg

MANTRENSINGEN

Das Singen von Mantren hebt unsere Energien und befreit unseren Geist. Wir singen gemeinsam Lieder, die uns auf Harmonie, Freude und Leichtigkeit einstimmen. Lass dich berühren, von diesem Wechselspiel zwischen Lauschen
und Singen und nimm dich in Stimme, Klang und Rhythmus wahr. „Stimme und Sprache transportieren so viel mehr, als nur die bloße Botschaft.

Mich fasziniert das Zusammenspiel von Körper, Atem, Stimme und Klang und die Wirkung auf uns selbst und Andere. Die Stimme ist unser natürliches Instrument und verbindet uns mit unseren Gefühlen. Jeder Mensch hat eine
Stimme, die erklingen will und kann. Über den Körper und die Atmung erfahren wir unsere Stimme und machen sie fühlbar, im Innen und im Außen.“

 

ANGEBOTE und TERMINE im Himmelsgarten in Baden

ANGEBOTE und TERMINE im Bildungszentrum St. Bernhard in Wr. Neustadt

ANGEBOTE und TERMINE in der Sternvilla in Bad Tatzmannsdorf

ANGEBOTE und TERMINE im Garten der Seele in Neusiedl bei Güssing

bottom of page