"sprich - damit ich dich sehe!",

 

sagte schon Sokrates,

 

denn Stimme und Sprache sagen mehr, als 1000 Worte. Die Stimme ist Ausdruck unserer Persönlichkeit und Stimmklang, Betonung, Sprachmelodie, aber auch die Körperhaltung, sprechen oft eine deutlichere Botschaft als das Gesagte. Die Arbeit an Stimme und Sprache eröffnet uns einerseits Variationsmöglichkeiten in unserem Ausdruck, andererseits erlangen wir Sicherheit im Umgang mit Stresssituationen, die sich auf unsere Stimme auswirken.

Ich liebe Sprache, und das Gefühl, sie zu verwenden. Die Worte zum Klingen zu bringen, Sätze in Melodien zu kleiden und dabei den Inhalt ganz leicht und subtil zu transportieren. Der Klang von Wort und Sprache hat etwas Wirkungsvolles und Kunstvolles.

Vom Singen zum Sprechen gekommen, besuchte ich die "Schule des Sprechens" in Wien, die ich 2011 mit ausgezeichnetem Erfolg abschoss. Seither durfte ich Erfahrungen in den Bereichen TV und Veranstaltungs-moderation, bei Lesungen und bei Themenvorträgen sammeln, und ich verleihe meine Stimme für Rundfunk, Hörbuch, Werbung, Podcast und Telefonansage. Ich veranstalte Seminare zum Thema "Stimme und Sprache" und coache Einzelpersonen und Gruppen.

.......mehr zur Sprache

.......Sprachdemos

kontakt:

regina fröhlich

singen - sprechen - yoga - ton

email: office@stimmeundton.at
tel.:  +43 (0) 676 939 1841

skype: stimmeundton

adresse:
buchbergstraße 41

A-7543 kukmirn

impressum

  • Facebook Social Icon